manchmal…

…fehlt einfach die Zeit für alles. mein Blog lag wieder mal etwas brach, aber 2017 ist auch irgendwie der Wurm drin. mit meinen Unfall von Anfang Oktober bin ich noch keinen Meter weiter gekommen….dann würde jan doll krank mit hohem Fieber, nachdem ich ihn endlich fit hatte hat sich Eric scharlach eingefangen….also irgendwie weiß ich auch nicht- es ist nicht wirklich unser Jahr hier im Hause Brandt. tja bei all dem gewusel ist es mir einfach untergegangen auch mal 1 oder 2 Zeilen zu bloggen….

heute könnte ich mir aber endlich mal wieder etwas Zeit einräumen und an meinen eigenen Socken weiterstricken. die Socken werden sooooo schön- da sie so toll wildern habe ich komplett aufs Muster verzichtet denn irgendwie passte nichts.

die Wolle ist ein Handgefärbtes Garn aus einer FacebookGruppe

ich mag diese Farben einfach. da steckt so viel Frohsinn drin. im übrigen habe ich auch hier wieder die Shadow wrap Ferse gestrickt, ich glaube ich werde auch keine andere mehr stricken, die ist einfach genial.

Liebe Grüße
dany

Advertisements

Tempo Tempo…

….kazm zu glauben wie schnell kindersocken fertig sind wenn man die ganze Zeit Quadratlatschen strikt. gestern Abend sind ringelsocken für jan von den Nadeln gesprungen. zierliche Größe 24/25

so und heute gibt es erstmal einen Strickfreien Tag denn wir machen uns nun auf den Weg nach Köln.

euch allen ein schönes Wochenende 
Liebe Grüße
dany

endlich geschafft….

…Wünsche erfüllen ist manchmal nicht einfach. vor allem wenn man 3 identische paar Socken für einen Herren stricken soll. trotzdem habe ich es nun endlich geschafft. 3x regia stadion Color in Größe 44/45. 3x MSV DUISBURG Socken… und ich hoffe der neue Besitzer freut sich nun auch 3x so doll. ich freu mich auf jeden Fall das ich damit nun endlich fertig bin.

im übrigen kann ich sagen das ich nun wohl nur noch die Shadow wrap Ferse stricke. wenn man diese einmal verstanden hat ist sie total super.
so und nun starte ich ins Wochenende.

Liebe Grüße 

dany

Wunscherfüller…

…bin ich auch manchmal. der Herr Nachbar war bei mir und meinte meine Jungs hätten immer so tolle genähte Sachen ob ich für seinen Sohn wohl auch mal was nähen könnte…..natürlich kann ich, also bin ich mit dem Herrn Nachbarn in meinem Keller verschwunden damit er im Stoff stöbern kann.

herausgekommen sind pumphosen nach dem Schnitt frida 2.0 und beanies

Stoffe hat sich der Herr Nachbar selbst ausgesucht. Morgen wechseln die Sachen dann den Besitzer- ich hoffe die Sachen passen und gefallen.

die 4. MSV Socke ist auch in Arbeit- aber so langsam verliere ich da echt die Motivation..

nichts desto trotz müssen auch diese fertig werden.
Liebe Grüße 

dany 

Shadow Wrap Ferse..

….wenn man einmal verstanden hat wie es geht ist das so eine tolle geniale Ferse. Ich muss zugeben ich habe ein paar Anläufe gebraucht aber das lag wohl eher daran das ich Linkshänder bin und ich nur Hilfe gefunden habe für rechtshänder… Nun denn jetzt habe ich es auch verstanden und ich kann euch sagen wer die bumerangferse mag würde die shadow wrap Ferse lieben…

soooo herrlich- probiert es mal

MSV DUISBURG

…die 1. bitte *lach*…eigentlich stricke ich ja nur für meine Jungs oder für die Obdachlosen aber manchmal wenn ich nett gebeten werde bekommen auch andere was… So kam ich auch an diesen tollen Auftrag…du dany kannst du mir nicht ein paar stadionsocken stricken…natürlich Socken für meinen herzensverein- für den Msv Duisburg. Aus 1 paar wurden dann 3 Paar und das auch noch in Größe 44/45…

nun denn das 1. paar wäre geschafft 

auf geht’s an das 2. Paar
in diesem Sinne gute Nacht zusammen 

dany

Hey Hey wickie

Hey wickie hey- sie fasst das Segel an….

endlich hatte ich mal wieder Zeit um den Jungs einen Wisch zu erfüllen. die 2 wollten bitte bitte gerne wickie pullover

ja und wie die Mama halt ist hat sie versucht diesen Wunsch Flix zu erfüllen.

Schnitt ist der Autumn Rockers

Stoff habe ich bei Stoffe hemmers bekommen 

und wie man sieht die Jungs sind einfach Happy 

Liebe Grüße 

dany