Temperaturdecke

Ich hatte ja gesagt das ich in diesem Jahr eine häkeln möchte. Nun ja so genau das richtige habe ich nicht gefunden, dann habe ich mir sorgen gemacht ob das Gewicht am Ende nicht zu schwer ist, denn seit meiner Arm Op 2007 tu ich mich mit schweren Sachen echt schwer.

Ich habe viel überlegt und probiert und habe mich dann dazu entschieden statt 1 Decke am Stück häkel ich für jeden Monat ein Granny square die ich dann später alle zusammenfügen kann. Dann wird die Decke noch hinterlegt und zack fertig 🙂

Natürlich haben die Jungs von meinem Vorhaben Wind bekommen- ist ja klar. das Resultat ich muss 2 Temperaturdecken häkeln.

Eric hat sich die blaue Variante zusammengestellt

Jan hat sich die grüne Variante ausgesucht.

Ich muss sagen, die Farben haben sie auf jeden Fall schonmal gut gewählt.

Die Temperaturaufteilung sieht wie folgt aus:

-10 Grad und kälter beide Decken schwarz

-5 bis 0 Grad beide Decken dunkelgrau

0 bis 4 Grad beide Decken hellgrau

5 bis 9 Grad beide Decken weiß

10 bis 14 Grad Eric hellblau Jan Mintgrün

15 bis 19 Grad Eric Türkis Jan hellgrün

20 bis 24 Grad Eric Mint Jan neongrün

25 bis 29 Grad Eric blau Jan giftgrün

30 Grad und mehr Eric dunkelblau Jan Apfelgrün

Die ein oder andere Farbe hätte ich tatsächlich anders gewählt und eigentlich wollte ich gerne alle Regenbogenfarben haben, aber die Jungs sehen das wohl doch etwas anders… Nun gut ich kann ja 2023 dann nach meinen Wunschfarben häkeln.

Erics 1. Granny

Jans 1. Granny

Ach zu in den Monaten wo es nur 30 Tage gibt häkel ich den 30. doppelt und im Februar nehme ich Sonntage doppelt so haben dann alle Granny squares die gleiche Größe und lassen sich prima zusammenhäkeln.

So das war es nun aber heute auch erstmal von mir- ich glaub ich muss wieder auf die Couch.

Liebe Grüße

Dany

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. antetanni
    Jan 19, 2022 @ 17:45:35

    Ein tolles Vorhaben, zu dem ich dir viel Vergnügen wünsche und ich bin schon seeeeehr gespannt auf das Ergebnis.
    Viele Grüße
    Anni

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: