ich suche….

Guten morgen meine Lieben,

zuerst einmal muss ich hier mal schreiben das ich was suche, vielleicht liest es ja jemand und kann mir helfen. Ich suche eine Strickanleitung für Bettschuhe, aber nicht so wie wir sie heute stricken- nein solche wie sie früher die Omas gestrickt haben. Ihr wisst doch die verstorbene Oma meiner Freundin von der ich hier auch geschrieben habe, die hat immer die Bettschuhe gestrickt ich weiß nur sie hat diese aus normaler Wolle gestrickt die sie doppelt genommen hat und auf einer Rundstricknadel, das war es auch schon… Ich habe zwar Anleitungen und auch 2 Bücher für Bettschuhe aber das sind nicht solche…. Habt ihr vielleicht eine Idee???

Ansonsten? Ja wir waren am letzten Wochenende wieder auf unserem Campingplatz, bei Sonnenschein und schönen 19 Grad war es einfach nur schön. Die Jungs sind mindestens so gerne dort wie wir selbst. Jeden Sonntag fahre ich mit Wehmut heim, nicht das unser kleines Reich nicht schön wäre, aber das Camperleben ist halt doch irgendwie unbeschwerter… Noch schöner ist es, das wir das kommende Wochenende auch wieder dort sein werden, so lange das Wetter schön ist werden wir das auch noch genießen, ich denke jetzt schon mit Herzschmerz an die lange Winterpause wo es mit den Jungs dort einfach zu kalt ist….

Ach ja derzeit habe ich natürlich auch wieder Socken auf den Nadeln, einfach glatt rechts in Rot, die gehen dann auch wieder in die Sammelkiste für die Obdachlosen. Da ich dieses Jahr mit 2 Kindern noch gar nicht dazu kam so viel für die Aktion „Gemeinsam gegen Kälte zu stricken“ habe ich mich dieses Jahr zum 1. mal auch an die Nähmaschine gesetzt und einige Mützen und Loops die Obdachlosen genäht. Ich bin ja immer noch traurig das immer mehr der Helfer für die Obdachlosen abspringen und lieber nun für Flüchtlinge was machen. Ich helfe ja auch gerne, aber muss man darüber hinaus die Menschen im eigenen Land vergessen? Aber ganz egal wie viele Helferlein aus dem großen WWW noch abspringen ich werde Jahr für Jahr und Stunde um Stunde weiter an meinem Herzensprojekt arbeiten.

So das ist es dann auch erstmal, sonst gibt es hier nicht viel neues.

Liebe Grüße
Dany

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. novavia15
    Sept 30, 2015 @ 15:39:27

    Liebes, ich hoffe, dass ich dir noch was zukommen lassen kann für die Obdachlosen. LG Sylvi

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar